Tischtennis

Mit zu kleinen Schlägern zu kleine Bälle auf zu kleine Platten spielen. Das können unsere Tischtennisspieler.

Trainingszeiten

News

Die Abteilung Tischtennis stellt sich vor!

Die Tischtennisabteilung ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Seit mehr als einem Jahrzehnt spielt die erste Herrenmannschaft in der Oberliga, Deutschlands vierthöchster Spielklasse! Zweimal gelang sogar der Aufstieg in die Regionalliga. Allerdings musste man akzeptieren, dass mit einer jungen Mannschaft und nur deutschen Spielern diese Klasse nicht zu bestehen war. So kämpft die Mannschaft jedes Jahr, um erneut einmal mehr den Aufstieg zu schaffen.
Aber auch andere Mannschaften der Tischtennisabteilung spielen hochklassig und damit auf einem sehr leistungsbezogenen Niveau. Aktuell spielt die erste Damenmannschaft in der Verbandsliga und die zweite Herrenmannschaft gelang in diesem Jahr der Aufstieg in die Landesliga.
Damit dieses Niveau weiterhin gehalten werden kann, bietet die Tischtennisabteilung gerade im Schüler- und Jugendbereich viele Trainingsmöglichkeiten. Hier freuen wir uns über jeden Nachwuchs, der Tischtennis einmal kennenlernen möchte.
Tischtennis kann bis ins hohe Alter betrieben werden, was sich besonders in unserer Hobbygruppe zeigt. Der älteste Spieler derzeit ist 83 Jahre alt. Auch hier ist jeder herzlich willkommen einfach mal mitzuspielen.

Regionalliga West

Oliver Bovians

Tabelle & Spielplan

Kreisliga

Alexander Becher

Tabelle & Spielplan

Kreisklasse

Alexander Becher

Tabelle & Spielplan

Oberliga NRW

Sanja Prümper

Tabelle & Spielplan

1 Kreisklasse

Alexander Becher

Tabelle & Spielplan

Kreisliga

Alexander Becher

Tabelle & Spielplan

Kreisliga

Alexander Becher

Tabelle & Spielplan

Trainingszeiten

Turnhalle Hauptschule
Hindenburgstraße 128
41749 Viersen

Ausweichhalle
Gr. Halle Realschule
Friedensstraße 53, 41749 Viersen

Ansprechpartner

Thomas Kluß

Abteilungsleiter Tischtennis

Telefon: 02162 / 351185

E-Mail: tischtennis(at)asv-suechteln.com

E-Mail: stb.kluss(at)gmail.com

Oliver Bovians

Sportwart Tischtennis

E-Mail: olibovians(at)web.de

Tischtennis - News

Auch weiterhin hochklassiges Tischtennis beim ASV

Mit je einem Sieg ging die Saison für unsere Tischtennisspieler und -spielerinnen zu Ende. Dabei war der Spielplan, wie gemalt für den ASV. Sowohl die Frauen in der Oberliga als auch die Männer in der Regionalliga spielten zeitgleich in der Turnhalle der Hauptschule. Beide Matches blieben vor den finalen Einzeln ausgeglichen. Mit 4:4 war höchste […]

Erfolgreiche Tischtennis-Saison für unsere Jugend

(Bild von unsere J15-Mannschaft) In der Hinrunde ungeschlagen mit einer Bilanz von 20:0 Punkten. Und auch in der Rückrunde den 2. Platz mit 17:7 Punkten geholt. So lief die Saison bei den Jugen 15 im Tischtennis. In der Addition der Hin- und Rückrunde wäre man insgesamt ebenfalls Meister geworden. Leider findet diese Addition im Tischtenniskreis […]

Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen, willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns sobald Ihre Anmeldung bearbeitet wurde.