Am 25.02.2023 wurden die NRW Doppelmini Meisterschaften bei uns in Süchteln ausgetragen. Vereine und Aktive aus ganz NRW kamen am Samstag, den 25.02. nach Süchteln, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und um den Sieg zu springen. Das ASV-Süchteln richtete den offiziellen RTB-Wettkampf mit viel Organisation und Planung aus.

Bereits am Freitag wurde mit vielen Helfer/Helferinnen der Wettkampf aufgebaut und vorbereitet. Am Wettkampftag konnten die Springer des ASV-Süchtelns ihre Leistungen alle präsentieren und turnten in ihrer Altersklasse gegen starke Gegner aus NRW. Hannes Greiffendorf erturnte sich durch seine beiden Übungen den 1. Platz, genau wie seine Schwester Anna Greiffendorf, die den zweiten Platz erturnte. Paul Greiffendorf, der dritte im Bunde, konnte durch eine Verletzung nicht wie gewohnt trainieren und verpasste im Finale knapp das Treppchen aufgrund seiner starken Konkurrenz und wurde letztendlich vierter. Auch Mathilda Häusler kämpfte gegen ihre leistungsstarke Altersgruppe und turnte im Finale einen schwierigen Sprung, den sie vorher im Training nur vereinzelt geübt hatte. Leider ist ihr der Sprung durch eine falsche Landung nicht geglückt und sie landete auf dem 5. Platz. Trotz dessen eine starke Leistung. Mathea Krüßen konnte durch zwei saubere Übungen den 3. Platz erturnen.

Die Springer des ASV- Süchtelns starten motiviert ins Training und bereiten sich auf den nächsten Wettkampf vor. Wir danken allen Helfern und Helferinnen für die Mithilfe bei der Ausrichtung des Wettkampfes!