Was an den letzten 2 Wochenenden so in der Leichtathletik passiert ist

2 mal Silber bei Regionsmeisterschaften in der Altersklasse U14 der Regio Mitte in Neuss und in Leichlingen

Mit zwei U14 Athletinnen und vier U12 Athleten sind wir am Wochenende in Neuss bei den Regionseinzelmeisterschaften U14 (mit Einlagewettkämpfe in der Altersklasse U12) angetreten. Für die U12er Jungs war es eine weitere Möglichkeit in die Welt der Meisterschaften einzutauchen, für die Mädels bot sich die Gelegenheit die Sammlung an Urkunden und Medaillen in der aktuellen Saison fortzuführen.

In der Altersklasse W12 konnte Kaashini sich im Ballwurf auf dem 8. Platz behaupten. Für Liane reichte es im Diskuswurf sogar für eine Silbermedaille und im Speerwurf für den 7. Platz.

Im Diskuswurf in der Altersklasse W12 steht Liane damit an Position 5 in der Bestenliste des Landesverbandes Nordrhein (Stand 06.05.2024).

Bereits eine Woche zuvor konnte Liane sich bei den Regionseinzelmeisterschaften U14 in Leichlingen im Hammerwurf eine Silbermedaille in der Altersklasse W12 sichern.

DM Langstrecke in Wassenberg

Wer sich im Wettkampfwesen auskennt, wird sich jetzt fragen was wir in der Altersklasse U14 auf einer DM zu suchen haben? Wird jetzt das Zuschauen auch schon mit Urkunden honoriert? Nein, das alles begann bereits im Herbst/Winter 2023. Unsere Marie hatte sich mit ihrer Teilnahme und dem 2. Platz im LVN CrossCup eine Einladung zu den Deutschen Meisterschaften hart erkämpft. Neben einem Workshop und einem Meet & Greet mit den Landestrainern des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein hat Marie am Samstag an einem Einladungswettkampf über 2.000m teilgenommen, den sie als Zweite in ihrer Altersklasse abschloss. Mit einer Zeit von 7:51,60 wird sie damit an dritter Stelle der Bestenliste des Landesverbandes Nordrhein geführt werden (Stand 06.05.2024).

Sprint und Sprung in den Mai 2024

Am 28.04.2024 war da ja auch noch unser Sprint und Sprung in den Mai. Das Wetter spielte optimal mit und so konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Sprint in den Mai 2024 203 Athletinnen und Athleten aus 30 Vereinen

Sprung in den Mai 2024 19 Athletinnen und Athleten aus 8 Vereinen

Zum Vergleich die Zahlen aus 2023

Sprint in den Mai 2023 139 Athletinnen und Athleten aus 18 Vereinen

Sprung in den Mai 2023 13 Athletinnen und Athleten aus 5 Vereinen

Einen herzliches Dankeschön möchten wir an die vielen Helferinnen und Helfer richten, ohne die ein Sportfest dieser Größe gar nicht durchführbar wäre.