Bewegungsmangel ist eines der größten gesundheitlichen Probleme der modernen Gesellschaft. Die Folge sind diverse chronische Erkrankungen, die den Alltag und die Lebensqualität der Betroffenen mindern. Die gute Nachricht: Sportliches Training hilft bei vielen chronischen Erkrankungen!

In Kooperation mit der Physiotherapie Mazaris & Snijkers bietet der ASV Süchteln in Süchteln und Dülken Rehasport für folgende Indikationen an:

• Orthopädische Erkrankungen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Zustand nach Mammakarzinom (Brustkrebs)

Die Kosten für die Angebote werden von den Kranken- und Rentenkassen vollständig nach entsprechender Verordnung durch einen Arzt übernommen. Hierzu muss Ihnen der Arzt den Antrag auf Kostenübernahme ausstellen, der von Ihrem Versicherungsträger zu genehmigen ist. Diese Verordnung ist nicht budgetbelastend für den Arzt.

Des weiteren haben Sie auch die Möglichkeit, ohne Verordnung über eine Mitgliedschaft am Reha-Sport teilzunehmen. Die Kosten hierfür belaufen mit dem  Abteilungszuschlag von 5,50 Euro auf 17 Euro monatlich.

Wenn sie bereits eine genehmigte Verordnung bekommen haben, vereinbaren sie einen Termin unter 0 21 62 – 97 97 31 oder direkt hier auf auf der Homepage:

ASV Einigkeit Süchteln
Tel. 0 21 62 – 97 9731