C-Jugend des ASV Süchteln Handball schafft Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein

Die C-Jugend-Handballer des ASV Süchteln haben den Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein geschafft. Damit spielt die Mannschaft von Trainer Niklas Eirmbter in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse, die für Jugendliche in diesem Alter möglich ist.

Anvisiert war zu Beginn der Aufstiegsrunde das Ziel Oberliga. In insgesamt vier Turnieren war dann aber sogar durch einen 21:16-Erfolg über BTB Aachen der Durchmarsch in die Nordrheinliga möglich.

“Ich muss den Jungs ein Kompliment aussprechen. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung haben wir am Ende mehr erreicht, als wir uns vorgenommen haben. Nun warten schwere Spiele auf uns in der Regionalliga Nordrhein. Erst einmal steht aber die verdiente Erholung in den Sommerferien an, bevor wir uns intensiv auf das Abenteuer Nordrheinliga vorbereiten werden”, sagt Aufstiegstrainer Eirmbter.

Der ASV Süchteln ist eine von zehn Mannschaften in der Regionalliga Nordrhein. Dort warten die Nachwuchsteams vieler Bundesligisten auf die C-Jugend, wie der VfL Gummersbach, der Bergische HC, TUSEM Essen oder Bayer Dormagen. Das erste Spiel ist am 9.9. um 18 Uhr. Dann geht es in eigener Halle gegen die Bonner JSG.

Rückfragen:
Niklas Eirmbter (Trainer der mC-Jugend)