ASV Süchteln – HC TV Rhede 31:25
Im letzten Spiel des Jahres trafen wir zum zweiten Wochenende in Folge in heimischer Halle auf den Tabellenzweiten. Vergangenen Samstag sollte dieser der HC TV aus Rhede sein.
Die Anfangsphase gestaltete sich auf Augenhöhe, immer wieder konnten wir 1-2 Tore in Führung gehen, doch die Gäste zogen stets nach und hielten den Druck hoch, gingen in der 16. Minute sogar zum ersten und letzten Mal in Führung (8:9). Eine sehr gut abgestimmte Deckung und ein überragender Mark “El gigante inglés” Hormes zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass der HC TV bis zur Halbzeit nur 2 weitere Tore erzielen konnte und wir so auf den Halbzeitstand von 15:11 wegzogen.
Die Rheder fanden nach dem Seitenwechsel deutlich besser als wir zurück ins Spiel. Langsam verschwand die von uns ausgespielte Führung und das Spiel drohte uns zu entgleiten. Schon nach 10 Minuten waren wir nur noch 1 Tor in Führung und der Ausgleich fiel wenige Minuten später. In genommener Auszeit analysierte Daniel “Schmika” Schmitz die Lage messerscharf und kam zu dem Entschluss dass wir wieder mehr Tore machen müssen als der Gegner. In 5 aufeinanderfolgenden Angriffen nahm er sich also nach identischen Auftakthandlungen das Spielgerät und beförderte es humorlos und aus zunehmendem Abstand ins gegnerische Netz. Innerhalb von 4 Minuten waren wir so aus der Bredouille und hatten das Spielgeschehen wieder fest in der Hand. Daran sollten auch die diversen Formationsänderungen auf die wir in den Schlussminuten stießen nichts mehr ändern. Egal ob Manndeckung, offensive Deckung oder der 7. Feldspieler, waren wir stets bestens in der Lage uns anzupassen und ließen bis zum Schlusspfiff beim Stand von 31:25 nichts mehr anbrennen.
Mammal of the Match: Tommy
Wir bedanken uns bei allen die uns in der Halle, aber auch abseits, jede Woche unterstützen und 2023 zu einem richtig geilem Jahr für uns gemacht haben. So ein Support st wirklich außergewöhnlich und wir sind unendlich dankbar, euch als Rückhalt zu haben. Wir und die ganze Handballabteilung des ASVs wünschen euch und euren Liebsten besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir sehen uns dann❤️🤍💙