Neu Im Gesundheitssport seit Januar 2023: Die Asiatische Rückenschule, Hatha Yoga (55+), Yoga, Qigong.

Zu den neuen Angeboten:

Die Asiatische Rückenschule

Gezieltes Training für Kraft, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, durch eine Kombination aus Qi Gong, Yoga, Pilates und Indian Balance.
Jeden Donnerstag von 09:30-10:30 Uhr im Josefshaus. Nur nach Voranmeldung!

Hatha Yoga & mehr (55+)

Mit meditativen Elementen kommen sie in der Übungseinheit an. Anschließend wir die Koordination geschult und die Beweglichkeit mit gezielten Übungen verbessert, bevor man beim Stundenausklang wieder zur Ruhe kommt.

Nach Voranmeldung kann man immer dienstags und donnerstags von 10-11:15 Uhr im Weberhaus (Hochstraße 10) in die Gruppen reinschnuppern.

Neue Yoga Kurse

Immer Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Irmgarids Residenz in Süchteln.

Aufgrund der großen Nachfrage jetzt auch mittwochs 19-20 Uhr, Residenz Irmgardis, 4. OG, Bergstraße 54 in Süchteln.

Qigong

Der Gesundheitssport im ASV wächst stetig. Neben den neuen Yoga-Gruppen, gibt es jetzt auch Hatha-Yoga (55+), die Asiatischen Rückenschule und nun auch „Qigong“.
Aber was ist das eigentlich genau? Qigong stammt aus China und vereint Bewegung, Kampfkunst, Atmung, Konzentration und Meditation. Die verschiedenen Übungen dieser chinesischen Lehre zielen stets darauf ab, Körper und Geist in Einklang zu bringen. In der heutigen schnelllebigen Zeit erleben viele Menschen einen stressigen Alltag, Qigong kann hier für einen Ausgleich sorgen und zu innerer Harmonie führen. Also nicht weiterhin den Stress aufbauen und aufrechterhalten, sondern einfach mal abschalten und sich einen Platz für dienstags von 10-11 Uhr (in der Residenz Irmgardis) oder noch einen der wenigen Plätze am Donnerstag von 18-19 Uhr (im Weberhaus) sichern. 🧘‍♀️🧘