Unsere Ü60 Fußballtruppe trainiert bereits seit Monaten einmal wöchentlich montags um 10:30 Uhr an der Volksbankarena, Nachtigallenwäldchen 51, 41749 Viersen. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir zukünftig eine zweite Gruppe donnerstags um 10Uhr am selben Ort an. Was euch dort erwartet? Es wird sich gründlich aufgewärmt. Neben dem Fußballtraining stehen zusätzliche Koordinationsübungen und auch Inhalte zur Konditionsschulung und zu Verbesserung der Geschicklichkeit auf dem Programm. Anschließend wird auf kleineren Feldern mit leichteren Bällen Walking-Fußball gespielt und auf die ausreichende Flüssigkeitszunahme geachtet. Dabei gilt strenges Zweikampf- und Kopfballverbot.