TuRa Brüggen AH - ASV Süchteln 2. AH 7:0 (5:0)
Nach unserer Sommerpause gingen wir eigentlich hochmotiviert ins Auswärtsspiel bei den Alten Herren von Tura Brüggen, da wir trotz einigen Personalsorgen im Vorfeld kurzfristig doch mit 14 Spielern anreisen konnten. Niemand konnte ahnen, wie schnell wir dankbar darüber sein mussten. Die Gastgeber erwischten uns eiskalt und erzielten nach zwei Minuten mit ihrem ersten Angriff den Führungstreffer. Wir ließen uns davon nicht beirren und waren danach die spielbestimmende Mannschaft. Kurze Zeit später hatten wir dann auch die große Chance zum Ausgleich. Einen schmeichelhaften Foulelfmeter für uns vergaben wir aber vom Punkt unglücklich. Es war leider bezeichnend für das Spiel an diesem Tag, denn kurz danach musste Markus Ernst den Platz verletzungsbedingt verlassen. Doch auch das schockte uns nur kurz und wir spielten weiter mutig nach vorne. So bediente Ingo Lennertz nach einer tollen Kombination Marcel Post vor dem Tor, der den Ball am Torwart vorbei legen wollte. Dieser erreichte den Ball leider mit den letzten Zentimetern seiner Finger und verhinderte den sicheren Treffer. Im direkten Gegenzug mussten wir dann mit dem zweiten Torschuss der Gastgeber den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Kurz danach verließ auch Gastspieler Marcel Post von den 1. Alten Herren verletzt den Platz und unsere gesamte taktische Ausrichtung war nun endgültig über den Haufen geworfen. Trotzdem hatten wir auch danach noch ein paar Torgelegenheiten, die wir aber immer wieder entweder vergaben oder aber vom gegnerischen Tormann vereitelt wurden, der einen Sahnetag erwischte. Bis zur Pause schlugen wir uns dann eigentlich selber. Erst rannten sich zwei unserer Spieler vor dem 3:0 gegenseitig über den Haufen, danach spielte jemand einen überragenden Befreiungsschlag in die falsche Richtung und lud die Gastgeber zum 5:0 ein. Dazwischen lag dann noch eine Flanke eines Brüggeners aus der Nähe der Eckfahne, die so verunglückte, dass sie unhaltbar im langen Eck einschlug. So gingen wir mit einem 0:5 in die Pause und niemand wusste so richtig, wie das passieren konnte.
Wir versuchten nach der Unterbrechung natürlich, das Spiel souverän zu Ende zu bringen und ließen so in der Zweiten Halbzeit nicht mehr so wirklich viel zu. Vorne hingegen agierten wir genauso unglücklich wie in Durchgang eins. Einige Mal tauchten wir frei vor dem Brüggener Torwart auf, konnten aber keinen Treffer erzielten. Bei der dicksten Gelegenheit scheiterte Sebastian Mottlau nach einem Pass von Ingo Lennertz mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an der Querlatte. Auch Michael Ciplajevs, Hakan Yuzeir, Ingo Lennertz und Jahon Tabarov waren mit ihren Abschlüssen nicht genau genug und scheiterten immer wieder am Schlussmann der Gastgeber. Die Brüggener konnten dann noch zwei ihrer vereinzelten Gelegenheiten in weitere Tore ummünzen und stellten auf den 7:0-Endstand. Einige Male konnte sich unser Gastspieler im Tor Marc Peter auch noch mit guten Paraden auszeichnen. So endete das denkwürdige Spiel mit einem hohen zu Null-Sieg der Gastgeber, was aufgrund des Spielverlaufs nicht wirklich nachvollziehbar war. Wahrscheinlich hätten wir noch drei Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.
Wir danken unseren Gastspielern Marcel Post von den 1. Alten Herren, Hakan Yuzeir aus der Dritten Mannschaft, Marc Peter im Tor und Cnut Fritz für ihre tatkräftige Unterstützung und wünschen den Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung. Nun haben wir bereits am Montag die Gelegenheit, es beim Auswärtsspiel in Grefrath besser zu machen. Schauen wir mal, ob das gelingt.
Aufstellung: M. Peter – T. Dix (A. Schröder), W. Hurtenbach, D. Schrievers, J. Tabarov – I. Lennertz, M. Ernst (M. Lamers), C. Fritz, S. Mottlau (A. Schröder) – H. Yuzeir, M. Post (M. Ciplajevs)