KFC Welate Roj AH - ASV Süchteln 2. AH 4:6 (2:3)
Am heutigen Samstag waren wir bei den Alten Herren des KFC Welate Roj zu Gast, um unsere Saison nach den Karnevalstagen offiziell zu eröffnen. Leider starteten wir überhaupt nicht gut in die Partie und lagen bereits nach 2 Minuten mit 0:1 zurück. Direkt danach übernahmen wir aber das Kommando und erspielten uns einige Chancen, die wir zunächst nicht nutzen konnten. Bei der dicksten Gelegenheit scheiterte Michael Grünewald mit seinem Abschluss am Innenpfosten. Wir blieben aber dran und erarbeiteten uns das notwendige Spielglück. So kam Steffen Wünsche nach einem Pass von Chi Lam Nguyen zum Abschluss und sein Schuss wurde so ungünstig vom gegnerischen Verteidiger abgefälscht, dass der Schlussmann der Gastgeber keine Abwehrchance mehr hatte. Kurze Zeit später legte Steffen Wünsche seinen zweiten Treffer zur erstmaligen Führung nach, als er einen Pass von Christian Steinhäuser im Gehäuse unterbrachte. Leider wehrte diese Führung nicht allzu lange, da ein Spieler der Gastgeber nach einem Alleingang von der Strafraumgrenze aus den Ausgleich erzielte. Trotzdem gingen wir mit einer 3:2-Führung in die Halbzeitpause. Chi Lam Nguyen schickte Michael Ciplajevs über die linke Seite auf die Reise, der mit seinem Abschluss am gegnerischen Torwart scheiterte. Den Abpraller nahm Michael Grünewald auf, umkurvte den Schlussmann und schob ins verlassene Gehäuse ein.
Trotz ein paar Wechseln in der Halbzeit waren wir nach der Pause zunächst weiterhin tonangebend. Leider spielten wir immer wieder zu ungenau oder zu kompliziert nach vorne, sodass uns zunächst keine weiteren Tore gelingen sollten. Dies lag auch daran, dass wir einen erzielten Treffer unsererseits wegen einer offensichtlichen, aber nicht geahndeten Abseitsstellung vom Schiedsrichter zurücknehmen ließen. Leider sollte sich dieses Fairplay zunächst rächen. So spielten auch die Gastgeber nun mutiger nach vorne und überrumpelten uns mit zwei Pässen in die Spitze, sodass sie unsere 3:2-Führung in ein 3:4 umdrehten. Aber natürlich gaben wir uns nicht auf und versuchten weiter alles, das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen. So spielten wir nun immer zielstrebiger nach vorne, während unsere Defensive gekonnt die Angriffe der Gastgeber unterband. Daniel Wersig steckte einen Pass auf Chi Lam Nguyen durch, der alleine vor dem Torwart cool blieb und den neuerlichen Ausgleich erzielte. Wir blieben danach dran und konnten das Spiel tatsächlich wieder zu unseren Gunsten drehen. Zwei Mal wurde dabei Michael Ciplajevs über die linke Seite geschickt und spielte dann vor dem Tor einen Querpass. Ein Mal war es Andreas Schöder, der den Ball im Tor unterbrachte und das andere Mal war es Daniel Wersig. So endete das Spiel mit einem 6:4-Auswärtssieg unsererseits.
Es war ein befreiender Sieg in einem Spiel, das immer wieder hin und her wogte und an dessen Ende wir der glückliche Gewinner waren. Wie immer war es ein Spiel gegen einen stets angenehmen Gegner, gegen den wir immer gerne antreten. Ein Dank geht raus an Ralf Adam von den 1. Alten Herren, der sich als Torwart zur Verfügung stellte und mit ein paar gelungenen Paraden den Sieg mit fest hielt.
Aufstellung: R. Adam – C. Spyra, H. Thielen (D. Schrievers), W. Hurtenbach (J. Tabarov), S. Maßbender – M. Ciplajevs (I. Lennertz), M. Grünewald, C. Steinhäuser, A. Schröder – C. Nguyen, S. Wünsche (D. Wersig)