Viktoria Anrath AH - ASV Süchteln 2. AH 5:2 (1:1)

Am Montag Abend waren wir zu einem Auswärtsspiel bei den Alten Herren von Viktoria Anrath zu Gast, gegen die es immer knappe Spiele gab. Dieses Mal waren wir in der Ersten Halbzeit allerdings die klar bessere Mannschaft und konnten uns so immer wieder gefährliche Chancen erspielen, von denen wir aber leider wie so oft zu wenige verwerteten. Zunächst tankte sich Markus Ernst über die rechte Seite durch und bediente mit einem Querpass Steffen Wünsche, der den Abschluss leider verpasste. Kurz darauf tauchte Markus Ernst nach einem Steckpass von Michael Grünewald alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte aus halbrechter Position aber am Pfosten. Einige Minuten später erlief Sebastian Mottlau beinahe noch einen Rückpass per Kopf, der am Anrather Schlussmann vorbei Richtung Tor trudelte. Leider fehlten Zentimeter zur Führung. Aber auch Anrath wurde sporadisch mal gefährlich. Zunächst hielt Calvin Leon Heinrichs einen Abschluss der Hausherren, bevor wir das Glück des Tüchtigen hatten. Einen Querpass vor unser Tor verstolperte der gegnerische Stürmer kläglich. Kurze Zeit später fiel dann endlich der hochverdiente Führungstreffer. Pascal Erkens köpfte eine Ecke von Markus Ernst in Richtung Tor, wo Steffen Wünsche den Ball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen bugsierte. Mit dem Pausenpfiff mussten wir dann leider noch den Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von Pascal Erkens hinnehmen. Eine Führung zur Halbzeit wäre hochverdient gewesen.

Wir wechselten in der Unterbrechung einige Male durch und waren uns aufgrund der überlegenden Ersten Halbzeit anscheinend leider zu sicher und unbekümmert. Nachdem ein Tor von Mario Gaetani nach Pass von Michael Grünewald wegen Abseits noch zurück gepfiffen wurde, konnten wir uns danach nämlich nicht mehr spielerisch befreien. Es rollte ein Angriff nach dem nächsten auf uns zu, weil wir uns immer wieder zu leicht auskontern und überspielen ließen. Die Gastgeber zogen somit, schneller als wir gucken konnten, auf 5:1 davon. Danach hatten wir dann doch noch die ein oder andere Offensivaktion. Markus Ernst schickte Ingo Lennertz mit einem langen Pass auf die Reise, sein Lupfer über den Torwart war allerdings um Zentimeter zu tief angesetzt, sodass der Torwart diesen abwehren konnte. Kurz danach war Ingo Lennertz über die rechte Seite auf und davon und bediente den völlig freistehenden Markus Ernst mit einem Pass in den Rücken der Abwehr. Leider hatte dieser zu viel Rücklage und schoss den Ball so über das Tor. Zumindest ein weiterer Treffer sollte uns dann doch noch gelingen. Nach einem Doppelpass mit Andreas Schröder überwand Michael Grünewald von halblinks den Anrather Torwart im zweiten Versuch. Nachdem ein Schuss von Christian Steinhäuser von der Strafraumkante vom Torwart entschärft wurde, erfolgte der Abpfiff.

Leider verloren wir dieses Spiel deutlich, was aufgrund unserer guten Ersten Hälfte nicht absehbar war. Dort hätten wir eine beruhigende Führung heraus schießen müssen, um die Zweite Halbzeit souveräner über die Zeit zu bringen. So war es eine am Ende unnötige Niederlage gegen einen Gegner, gegen den mehr drin gewesen wäre. Wir danken den Gegnern für das faire Spiel und Calvin Leon Heinrichs von der Dritten Mannschaft, der sich als Torwart zur Verfügung stellte.

Aufstellung: C. Heinrichs – S. Maßbender, D. Schrievers (W. Hurtenbach), P. Erkens, M. Gaspers (D. Borberg) – D. Wersig (I. Lennertz), C. Steinhäuser, M. Grünewald, S. Mottlau (A. Schröder) – M. Ernst, S. Wünsche (M. Gaetani)

Die Übermittlung war erfolgreich!
Die Übermittlung war erfolgreich! Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen!
Die Übermittlung war erfolgreich! Nach interner Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung!
Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Turnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.