BMX

Erst geht es steil bergab und dann rasant hoch hinaus in die Luft. Das ist BMX.

Die BMX Abteilung stellt sich vor!

Der ASV Süchteln nimmt als 16. Abteilung BMX in die ASV-Familie auf.
Mit der Unterschrift unter den Kooperationsvertrag zur Nutzung der BMX-Anlage auf dem Hohen Busch ist der ASV Süchteln seit dem 12.03.2014 Betreiber der Anlage und bietet dort jetzt der ambitionierten Viersener Szene einen professionellen organisatorischen Rahmen.

Insgesamt wollen sich ca. 35 Jugendliche dem Verein anschließen, die dann zukünftig jederzeit auf der Anlage trainieren können, wenn ein vom ASV eingewiesener BMX-Betreuer auf der Anlage ist. An der Spitze der Abteilung wird Philipp Wehr von Max Thölen und Michael Grefes unterstützt. Der Verein wird für die Pflege der Anlage Materialien bereitstellen und Einsteiger sollen sogar mit Leihfahrrädern schnuppern dürfen.

Samstags:
Hoher Busch