ASV Süchteln 2. AH - Welate Roj AH 1:3 (1:2)

Da unser eigentlicher Gegner abgesagt hatte, sprangen mal wieder die Alten Herren vom KFC Welate Roj ein und traten uns am Samstag Nachmittag gegenüber. Wie immer gegen diesen Kontrahenten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns gegenseitig zum Großteil neutralisierten. Wir hatten allerdings ein wenig mehr vom Spiel und die besseren Torgelegenheiten. Einen Schuss von Sebastian Mottlau von der Strafraumkante lenkte der gegnerische Torwart so gerade noch um den Pfosten. Kurz darauf war der Schlussmann der Gäste dann machtlos und trotzdem waren wir nicht erfolgreich. Nach einem langen Pass machte sich Ingo Lennertz über die rechte Seite auf den Weg, drang in den Strafraum ein und bediente von der Grundlinie aus den am Strafraumrand freistehenden Michael Grünewald mit einem Pass in den Rücken. Dieser schloss überlegt ab, scheiterte mit seinem Schuss allerdings an der Querlatte. Auch Christoph Wartmann konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, als er den Ball aus 16 Metern über das Tor schoss. So kam es dann, wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht macht. Bei einem völlig verunglückten kurz ausgeführten Torabstoß luden wir die bis dahin harmlosen Gäste mit einem Ballverlust zu ihrem ersten Treffer ein. Diesen konnten wir dann kurz darauf dann doch egalisieren. Daniel Wersig schickte Michael Grünewald mit einem langen Pass auf die Reise, der von der linken Seite aus auf das Tor zulief und den Ball unhaltbar im langen Winkel versenkte. Aber auch danach waren wir weiterhin sehr großzügig und schenkten den Gästen die erneute Führung durch einen vermeidbaren Ballverlust. So gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Pause, obwohl wir nicht die schlechtere Mannschaft waren.

Leider konnten wir in Halbzeit Zwei überhaupt nicht mehr an unsere akzeptable Leistung aus Durchgang Eins anknüpfen und verloren mit zunehmender Spieldauer immer weiter die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste aus Rheydt spielten mit der Führung im Rücken souverän ihren Stiefel runter und zogen uns damit endgültig den Zahn. Wir kamen kaum noch kontrolliert nach vorne und verloren den Ball immer wieder auf dem Weg zum gegnerischen Tor. So fiel dann auch noch ein dritter Rheydter Treffer nach einer Flanke, die im dritten Nachsetzen dann über die Linie gedrückt werden konnte. Bei uns waren es lediglich Michael Ciplajevs und Michael Grünewald, die sich jeweils nochmal über die linke Seite durchsetzen konnten, aber nicht zum endgültigen Abschluss kamen. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss Ingo Lennertz von der Strafraumgrenze noch einmal satt auf das Rheydter Tor, den der gegnerische Schlussmann aber sehenswert abwehrte. Da die Gäste auch nicht mehr gefährlich nach vorne kamen, endete die Partie mit einer 1:3-Niederlage.

Leider mussten wir uns in einem Spiel geschlagen geben, das wir nicht hätten verlieren müssen. Die Führung der Gäste zur Halbzeit war aufgrund der Torchancen ziemlich schmeichelhaft. In Durchgang Zwei allerdings verdienten sie sich dann mit einer souveränen Leistung nachträglich und verdient den Sieg. Wer weiß, wie die Zweite Hälfte gelaufen wäre, wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären. Vielen Dank an die Gäste für das faire Spiel und an Christoph Wartmann von den 1. Alten Herren für die Unterstützung am heutigen Tage.

Aufstellung: J. Fiethen – T. Dix (D. Borberg), D. Wersig, C. Spyra (W. Hurtenbach), M. Lamers (S. Maßbender), – I. Lennertz, M. Rheinfelder, S. Mottlau, M. Ciplajevs – M. Grünewald, C. Wartmann (M. Gaetani)

Die Übermittlung war erfolgreich!
Die Übermittlung war erfolgreich! Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen!
Die Übermittlung war erfolgreich! Nach interner Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung!
Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Turnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.