SuS Krefeld AH - ASV Süchteln 2. AH 6:3 (4:2)

An diesem Samstag Abend traten wir bei den Alten Herren von SuS Krefeld an, die vor dem Spiel schon ankündigten, dass sie sich mit ein paar Spielern verstärkt hatten, die einmal höherklassig gespielt hatten. Irgendwie ist es in den letzten Wochen immer so, dass die Gegner dies gegen uns so machen. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Einwurf erzielten die Gastgeber nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung. Diese konnten wir aber prompt egalisieren. Mit einem ebenfalls schnell ausgeführten Einwurf schickte Ingo Lennertz Markus Ernst über die rechte Seite, der vor dem Tor quer passte. Diesen Ball brachte Daniel Wersig mit einem gezielten Abschluss aus elf Metern über die Linie. Leider brauchten die Gastgeber danach nur eine Minute, um nach einer Einzelaktion von einem der angekündigten Spieler erneut in Führung zu gehen. Doch auch auf diesen Rückstand hatten wir eine Antwort parat. Sven Feller schickte mit einem langen Pass Ingo Lennertz über die rechte Seite auf die Reise. Vor dem Tor bediente dieser den völlig freistehenden Mario Gaetani, der den Ausgleich mit der Hacke hinter dem Standbein vorbei erzielte. Da wir danach zwei Mal komplett erfolglos auf Abseits spielten, erhöhten die Gastgeber völlig freistehend vor unserem Torwart auf 4:2. Dank der ein oder anderen fragwürdigen Abseitsentscheidung und unserem stark aufgelegten Schlussmann Michael Hecken blieb es bei diesen beiden Gegentoren. Wir hingegen konnten unsere teilweise gut vorgetragenen Angriffe bis zur Halbzeitpause nicht in Zählbares ummünzen. So schob Markus Ernst einen vom Torwart abgewehrten Ball mit seinem schwächeren linken Fuß knapp am Tor vorbei, Mario Gaetani spitzelte eine flache Hereingabe ebenso Zentimeter am Pfosten vorbei und Ingo Lennertz verpasste nach einem Solo durch die gegnerische Abwehr den Moment des Abspiels. So ging es mit einem 2:4-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten wir alles, um das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen. Die Gastgeber hingegen wechselten defensiv und stellten ihren besten Mann in die Innenverteidigung, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. So agierten sie fast ausschließlich nur noch mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer, während wir über die gesamte Halbzeit eigentlich den besseren und ansehnlicheren Fußball spielten. Obwohl wir uns immer wieder erfolgreich über außen bis nach vorne kombinierten, fehlte der letzte Punch. Trotzdem gelang uns dann irgendwann der 3:4-Anschluss. Nach einem abgelenkten Steckpass von Ingo Lennertz wollte der Krefelder Torwart den Ball klären, verlor ihn aber an Hakan Yuzeir, der den Ball im Tor unterbrachte. Wir warfen danach alles nach vorne und spielten alles oder nichts, um das Spiel noch auf unsere Seite zu ziehen. Zwei der angesprochenen langen Bälle landeten dann aber beim gegnerischen Stürmer, der zwei weitere Treffer erzielte. Steffen Wünsche hatte kurz danach den erneuten Anschluss auf dem Fuß, als er einen Querpass abfing und alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, der den Abschluss leider gekonnt entschärfte. Danach sorgten zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen auf beiden Seiten für eine Menge Diskussionen, sodass der Spielfluss leider ein bisschen verloren ging. So pfiff er zwei klare Tore der Gastgeber wegen Abseits zurück, während er nach einen Foul an Hakan Yuzeir auf unserer Seite auf Freistoß statt Elfmeter entschied. So endete das Spiel am Ende zerfahren mit 3:6 aus unserer Sicht. Das Ergebnis war vor allem aufgrund der Zweiten Halbzeit sehr schmeichelhaft, da wir eigentlich den besseren Fußball spielten. Fußballerisch und kämpferisch konnten wir uns an diesem Abend überhaupt nichts vorwerfen, es fehlte wie in den letzten Wochen ganz oft leider das entscheidende Spielglück.

Trotz eines vernünftigen Auftritts mussten wir uns an diesem Tag erneut geschlagen geben. Es soll halt im Moment einfach nicht sein. Wir danken aber unseren beiden Gastspielern Hakan Yuzeir aus der Dritten Mannschaft und Sven Feller für ihre tatkräftige Unterstützung.

Aufstellung: M. Hecken – D. Borberg (M. Lamers), D. Schrievers, W. Hurtenbach, J. Tabarov (H. Yuzeir) – I. Lennertz, C. Steinhäuser, S. Feller, D. Wersig – M. Ernst, M. Gaetani (S. Wünsche)

Die Übermittlung war erfolgreich!
Die Übermittlung war erfolgreich! Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen!
Die Übermittlung war erfolgreich! Nach interner Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung!
Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.