Otto-Elf - ASV Süchteln 2. AH 0:6 (0:3)
Am heutigen Samstag Nachmittag traten wir erstmals gegen die Hobbymannschaft der Otto-Elf auf dem Platz der SG Dülken an. Da wir knapp besetzt waren, bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Spieler aus der Dritten Mannschaft und von den 1. Alten Herren. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die sich immer wieder gekonnt nach vorne kombinierten. So gingen wir auch ziemlich schnell mit 1:0 in Führung, als der gegnerische Torwart eine Flanke von Markus Ernst unserem Stürmer Christoph Wartmann vor die Füße faustete. Dieser blieb ganz cool, stoppte den Ball runter und versenkte ihn überlegt ins Tor. Wenig später erhöhten wir auf 2:0, als Hakan Yuzeir nach einem Steilpass von Mike Lamers über die linke Seite auf und davon war und den Torwart aus spitzem Winkel überwinden konnte. Kurze Zeit später war er nach einem Pass von Michael Grünewald wieder über die linke Seite unterwegs. Dieses Mal spielte er einen Querpass vor das Tor, bei dem Ingo Lennertz nur noch den Fuß reinhalten musste und so zum 3:0 traf. Wir hatten auch noch viele weitere Gelegenheiten, die wir aber leider nicht erfolgreich zu Ende spielten oder unglücklich vergaben. Auch die Gäste spielten das ein oder andere Mal gut nach vorne. Richtig gefährlich wurden sie mit ihren Abschlüssen allerdings nie, sodass unser Feldspieler im Tor Michael Ciplajevs nie wirklich gefordert wurde. Die beiden besten Chancen resultierten aus Kopfbällen im Anschluss an eine Ecke. So ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht wirklich viel am Spielverlauf. Wir spielten weiterhin immer wieder gefährlich nach vorne und konnten so das Ergebnis immer weiter in die Höhe schrauben. Zunächst war es Hakan Yuzeir mit seinem zweiten Treffer, der auf 4:0 erhöhte. Nach einem Traumpass von Eric Bigalke aus dem Mittelfeld tauchte er alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, umkurvte ihn und schob in das verlassene Gehäuse ein. Kurze Zeit später ließ der gegnerische Torwart eine Flanke von Michael Schröder fallen. Andreas Schröder konnte ihm so den Ball abluchsen und wollte ihn im Tor unterbringen. Sein Schuss verfehlte den Kasten aber leider. Zum Glück stand Markus Ernst goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Schröder mit dem wohl schönsten Treffer des Tages. Nach einem Foul an Hakan Yuzeir schlenzte er den Ball gekonnt in den Torwinkel. Sogar die sich warm laufenden Spieler der nachfolgenden Mannschaft äußerten ihren Respekt für diesen Treffer. Da die Gastgeber weiterhin nicht zwingend und genau genug nach vorne agierten, gelang es unserem Torwart Michael Ciplajevs seinen Kasten an diesem Tag sauber zu halten. So gewannen wir diese faire Partie am Ende mit 6:0.
Am Ende war es ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, der ohne die ganzen Gastspieler nicht zustande gekommen wäre. Deshalb danken wir allen, die uns heute unterstützt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ein großes Dankeschön auch an Michael Ciplajevs, der sich als Torwart zur Verfügung stellte und seinen Kasten sogar sauber halten konnte. Abschließend vielen Dank an den Gegner für das faire Spiel, dem wir in zwei Wochen wieder gegenüber stehen werden.
Aufstellung: M. Ciplajevs – S. Maßbender (D. Borberg), C. Steinhäuser, S. Keßner, M. Lamers – I. Lennertz (A. Schröder), M. Ernst, E. Bigalke, H. Yuzeir – M. Grünewald, C. Wartmann (M. Schröder)