ASV Süchteln 2. AH - 1. FC Viersen AH 4:1 (0:1)

In unserem ersten Heimspiel nach der Sommerpause traten wir erstmals gegen die neu gegründeten Alten Herren des 1. FC Viersen an, die sich wie wir aus einer bunt gemischten Truppe zusammen setzten. In der Ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams zum Großteil gegenseitig, weshalb es nicht viele Torchancen zu bestaunen gab. Wir verloren die Bälle leider immer wieder im Spielaufbau und kamen kaum einmal gefährlich vor das Viersener Tor. Nur einmal konnte Mario Gaetani mit einem Steilpass auf die Reise geschickt werden, der im Eins-gegen-Eins leider am Viersener Torwart scheiterte. Aber auch die Gäste aus Viersen hatten eigentlich keine gefährliche Torgelegenheit. Trotzdem gingen sie mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit, da ein Fernschuss von der Strafraumkante aufgrund eines Platzfehlers in unser Gehäuse trudelte und unseren Gastspieler im Tor Sebastian Alexander überwand.

Durch zwei Wechsel in der Halbzeitpause wollten wir mehr Zugriff auf das Spiel bekommen was uns auch gelingen sollte. Wir schafften es jetzt vermehrt, gezielter nach vorne zu spielen und uns Torchancen zu erarbeiten. Nach einem Querpass von Kevin Hüren legte Andreas Schröder den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo der Viersener Verteidiger über den Ball trat. Mario Gaetani reagierte blitzschnell und verwandelte den Ball zum Ausgleich im Gehäuse. Kurze Zeit später schwächten sich die Gäste dann selber, als ein bereits mit gelb verwarnter Spieler einen Konter unterband, indem er den Süchtelner Gegenspieler mit beiden Händen festhielt. Der Schiedsrichter hatte deshalb keine andere Wahl, als dem Viersener Spieler die gelb-rote Karte zu zeigen. So erzielten wir nur eine Minute später den Führungstreffer. Wieder war es Andreas Schröder, der den Ball von der rechten Seite vor das Tor passte. Dieses Mal scheiterte Mario Gaetani am gut reagierenden Viersener Schlussmann. Den Abpraller drückte dann aber Markus Ernst über die Linie. Trotz unserer Überzahl hatten die Viersener kurze Zeit später die Gelegenheit, das Ergebnis wieder auszugleichen. Glücklicherweise konnte unser Torwart Sebastian Alexander das Duell im Eins-gegen-Eins aber für sich entscheiden und hielt uns somit im Spiel. Danach spielten wir immer wieder gezielt nach vorne, während die Gäste aus Viersen sich keine nennenswerten Chancen mehr erspielen konnten. Jahon Tabarov nahm sich ein Herz und startete ein Solo von der linken Verteidigerposition aus an allen vorbei über die linke Seite. Vor dem Tor spielte er dann quer zu Chi Lam Nguyen, der den Ball am Torwart vorbei im Netz unterbrachte. Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz vor Schluss Andreas Schröder mit einem verwandelten Foulelfmeter, nachdem Chi Lam Nguyen im Strafraum gelegt wurde.

Es war ein am Ende verdienter 4:1-Sieg gegen den neu aufgestellten Gegner. Der Platzverweis spielte uns dabei natürlich in die Karten, auch wenn er nicht hauptursächlich für unseren Sieg war. Wir danken unseren Gastspielern Sebastian Alexander, der unseren Kasten gekonnt fast komplett sauber halten konnte, und Kevin Hüren, der sich für die Mannschaft im Mittelfeld in jeden Zweikampf schmiss.  

Aufstellung: S. Alexander – D. Borberg, M. Gaspers (C. Nguyen), C. Steinhäuser, J. Tabarov – I. Lennertz (A. Schröder), M. Rheinfelder, K. Hüren, L. Tscheslog – M. Ernst (M. Schröder), M. Gaetani (T. Kessel)

Die Übermittlung war erfolgreich! Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen!
Die Übermittlung war erfolgreich! Nach interner Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung!
Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.