SC Hardt AH - ASV Süchteln 2. AH 4:6 (1:2)

Kurzfristig ergab es sich, dass wir am Montag Abend als Ersatzgegner bei den Alten Herren des SC Hardt zu Gast waren. Wie immer war es ein gutes Spiel auf Augenhöhe zweier ebenwürdiger Gegner. In der Ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Hardt größere Spielanteile auf ihrer Seite, konnten diese allerdings nicht zu gefährlichen Abschlüssen nutzen, da wir aufmerksam verteidigten. Wir wurden zunächst auch nicht wirklich gefährlich, aber mit unserer ersten richtigen Torchance gingen wir dann gleich mit 1:0 in Führung. Einen langen Pass in die Spitze von Pascal Erkens erlief sich Ingo Lennertz auf der rechten Seite, ließ einen Gegenspieler aussteigen und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort nahm Markus Ernst den Ball an und verwandelte ihn überlegt ins lange Eck. Es war sein 100. Treffer im Trikot des ASV Süchteln. Herzlichen Glückwunsch dazu! Leider hielt diese Führung aber nicht lange an. Nachdem wir einen Ball nicht geklärt bekamen, zog ein Hardter Spieler von der Strafraumkante einfach mal ab und ließ unserem sonst gut aufgelegten Torwart Michael Hecken keine Abwehrmöglichkeit. Als sich dann alle mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, schlugen wir noch einmal zu. Einen Pass von Markus Ernst verlängerte Steffen Wünsche in den Lauf von Ingo Lennertz, der den Ball mit einem strammen Schuss aus 16 Metern unhaltbar im Winkel versenkte.
Auch nach der Unterbrechung änderte sich nicht viel am Spielverlauf, der weiterhin auf Augenhöhe war und zu jeder Zeit in beide Richtungen hätte kippen können. So kamen die Hardter motiviert aus der Pause und drehten innerhalb von 5 Minuten das Spiel komplett auf ihre Seite, unter teilweise gütiger Mithilfe unsererseits. Doch auch davon ließen wir uns nicht entmutigen und schlugen kurze Zeit später zurück. Einen langen Ball von Christian Steinhäuser auf die rechte Seite erlief sich Ingo Lennertz und schlenzte den Ball von der Torauslinie über den Hardter Torwart hinweg auf den Kopf von Mario Gaetani, der den Ball im Tor unterbrachte. Nun ging es hin und her mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Gastgeber nach einem Ballverlust in unserer Defensive zur neuerlichen Führung. Doch auch dieses Mal hatten wir eine schnelle Antwort parat, als wir durch Pressing einen Ballverlust in der Hardter Hintermannschaft provozierten. So gelangte der Ball zu Christian Steinhäuser, der sofort von der Strafraumkante abzog und dem Schlussmann keine Abwehrchance ließ. Die Gastgeber aus Hardt waren danach gewillt, wieder in Führung zu gehen, konnten sich allerdings nicht mehr gegen unsere Abwehr durchsetzen. So hatten sich eigentlich alle mit dem Unentschieden abgefunden, bis wir kurz vor Schluss dann doch noch das Spiel für uns entscheiden konnten. Einen langen Pass von Dominik Gütjens in den Strafraum ergatterte Christian Steinhäuser vor dem heraus geeilten Torwart, umkurvte ihn und verwandelte mit seinem zweiten Treffer überlegt in das verlassene Gehäuse. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Ingo Lennertz ebenfalls mit seinem zweiten Tor. Nach einem Pass von Christian Steinhäuser geriet er auf Höhe der Mittellinie ins Straucheln und wusste sich nicht anders zu helfen, als den Ball aus 40 Metern über den Torwart hinweg im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Danach folgte der Schlusspfiff und wir bejubelten den 6:4-Auswärtssieg.
Ein Spiel auf Augenhöhe konnten wir dieses Mal auf unsere Seite ziehen und den Platz als Sieger verlassen. Es hätte auch in die andere Richtung ausgehen können, aber an diesem Abend waren wir die glücklichere Mannschaft. Wir danken den Alten Herren des SC Hardt für das gute und faire Spiel und bedanken uns bei Dominik Gütjens von den 1. Alten Herren für die tatkräftige Unterstützung an diesem Abend.
Aufstellung: M. Hecken – D. Borberg (S. Maßbender), C. Spyra, C. Steinhäuser, J. Tabarov (T. Dix) – I. Lennertz, P. Erkens, D. Gütjens, M. Ernst – M. Gaetani, S. Wünsche (M. Schröder)