ASV Süchteln 2. AH - TuRa Brüggen AH 2:1 (2:0)

Zu unserem letzten Spiel vor der Sommerpause begrüßten wir die immer sympathischen Alten Herren von TuRa Brüggen, gegen die es in den letzten Spielen immer eng zuging. So war es auch dieses Mal ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir in der Ersten Hälfte allerdings ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. So scheiterten wir in Person von Christian Steinhäuser, Chi Lam Nguyen und Ingo Lennertz gleich drei Mal am gegnerischen Aluminium. Unser erster hochverdienter Treffer fiel erst nach einer guten halben Stunde. Chi Lam Nguyen schickte Markus Ernst mit einem Steckpass auf der Reise, der schnell reagierte und den gegnerischen Torhüter von der rechten Seite aus, aus gut 16 Metern, überlupfte. Kurz darauf legten wir nach, als Ingo Lennertz mit einem Querpass Chi Lam Nguyen bediente. Dieser zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball mithilfe eines gegnerischen Verteidigers im Brüggener Netz, da dieser den Ball entscheidend und unhaltbar noch abfälschte. Unsere Gäste kamen kaum einmal gefährlich vor unser Tor, obwohl sie im Mittelfeld ganz ansehnlich kombinierten. Den letzten Pass konnten wir allerdings immer wieder abfangen und unterbinden. Nur ein Mal hatten wir Glück, als der Brüggener Stürmer von links alleine auf unseren Torwart Jörg Fiethen zulief, der den Winkel allerdings so gekonnt verkürzte, dass der Angreifer den Ball nur noch am langen Pfosten vorbei lupfen konnte. So gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit, die deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Die Gäste kamen mit viel Elan aus der Pause und waren gewillt, das Spiel zu drehen. Wir mussten in den ersten 10 Minuten nach der Unterbrechung einige kritische Situationen überstehen und hatten Glück, dass Brüggen weiterhin kein Treffer gelingen sollte. Dies lag auch daran, dass unser Torwart Jörg Fiethen alles abwehren konnte, was auf sein Tor zuflog. Als er dann aber einmal geschlagen war, pfiff der Schiedsrichter den Treffer wegen einer Abseitsstellung zurück. Wir selber hingegen, kamen unsererseits kaum noch spielerisch nach vorne, da uns viel zu viele Ballverluste im Spielaufbau unterliefen. So wurden wir meist nur durch Distanzschüsse gefährlich. Unsere dickste Gelegenheit resultierte allerdings aus einer Ecke, die der gegnerische Verteidiger an die eigene Latte köpfte. Dies wäre wohl die Entscheidung gewesen. So aber bauten die Brüggener weiter Druck auf und belohnten sich dann schließlich mit dem Anschlusstreffer. Nachdem Jörg Fiethen den eigentlichen Abschluss noch parierte, war er beim Nachschuss leider machtlos. Mario Gaetani hatte kurz darauf die Chance, für die Entscheidung zu sorgen. Eine wunderbare Flanke von der rechten Seite durch Gastspieler Calvin Leon Heinrichs köpfte unser Stürmer aus spitzem Winkel von außen gegen das Giebeldreieck. So mussten wir bis zum Schlusspfiff noch zittern, überstanden die Schlussphase aber schadlos. Wir alle waren sehr erleichtert, als der Schlusspfiff ertönte und wir den 2:1-Sieg über die Zeit geschaukelt hatten.

So verabschiedeten wir uns mit dem zweiten Sieg in Folge in die Sommerpause, auf die wir uns im Anschluss mit einem großen Grillfest mit Frauen und Kindern gesellig einstimmten. Es war ein schöner Fußballtag, der erst tief in der Nacht endete. Wir danken den stets fairen und sympathischen Gästen aus Brüggen, dem Schiedsrichter für die souveräne Spielleitung und unserem Gastspieler Calvin Leon Heinrichs.

Aufstellung: J. Fiethen – D. Borberg (S. Maßbender), D. Schrievers (C. Spyra), C. Steinhäuser, J. Tabarov – I. Lennertz (A. Schröder), M. Rheinfelder, C. Nguyen (C. Heinrichs), M. Ernst, D. Wersig – M. Gaetani

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.