ASV Süchteln 2. AH - KFC Welate Roj AH 3:0 (0:0)

Dieses Mal waren die Alten Herren des KFC Welate Roj am Samstag Nachmittag bei uns zu Gast, die wir bei herrlichem Wetter auf unserem Rasenplatz begrüßten. Aufgrund kurzfristiger Absagen traten unsere Gäste nur mit 11 Spielern an, was uns einen großen Respekt abnötigt, da viele andere Mannschaften das Spiel einfach kurzfristig abgesagt hätten. Die Erste Hälfte war ziemlich ereignislos. Obwohl wir mehr Spielanteile hatten, konnten wir uns nie wirklich gefährlich vor das gegnerische Gehäuse durch kombinieren. Entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der gegnerische Schlussmann fing die vor das Tor getretenen Flanken souverän ab. Andererseits verteidigten wir ziemlich souverän, sodass auch Welate Roj mit einer Ausnahme nicht wirklich gefährlich wurde. Ein Freistoß vor das Tor sprang so ungünstig auf, dass unser Torwart Ralf Adam so gerade noch die Hand an den Ball bekam und diesen noch so eben an den Pfosten lenken konnte. So ging es also mit einem trostlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Pause wechselten wir auf ein paar Positionen, was am eigentlichen Spielverlauf aber nicht viel änderte. Wir hatten weiterhin die höheren Ballbesitzanteile und versuchten, immer wieder nach vorne zu spielen, während die Gäste aus Rheydt auch aufgrund der nachlassenden Kraft vorwiegend über Konter gefährlich werden wollten. Irgendwann war dann endlich der Knoten geplatzt. Nach einem Doppelpass mit Mario Gaetani war Daniel Wersig über die rechte Seite frei durch. So passte er vor dem Tor quer zu Steffen Wünsche, der den Ball im Tor unterbrachte. Da die Gäste kaum noch gefährlich vor unser Tor kamen, konnten wir uns für die endgültige Entscheidung dann glücklicherweise Zeit lassen, denn die weiteren Treffer ließen auf sich warten. Ingo Lennertz ging dann über die rechte Seite an seinem Gegenspieler vorbei und spielte von der Seite aus einen Pass in den Rücken der Abwehr. Dort war Christian Steinhäuser zur Stelle und versenkte den Ball aus 16 Metern im Toreck. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Mario Gaetani. Eine Flanke von der rechten Seite durch Ingo Lennertz nahm unser Torjäger am zweiten Pfosten volley und ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance. Kurze Zeit später folgte dann der Schlusspfiff.

Am Ende stand ein verdienter 3:0-Sieg unsererseits gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden und sehr fairen Gegner. Schön, dass sie trotz der Umstände überhaupt angetreten sind und sich nicht aufgegeben haben. Wir danken unseren Gastspielern Ralf Adam im Tor, Hakan Yuzeir und Klaus Siemes für ihre tatkräftige Unterstützung. Wir wissen gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal zu Null gewinnen konnten.

Aufstellung: R. Adam – S. Maßbender (K. Woodhall), D. Schrievers (H. Thielen), C. Spyra, J. Tabarov – I. Lennertz (D. Wersig), C. Steinhäuser, H. Yuzeir, A. Schröder (K. Siemes) – S. Wünsche, M. Gaetani

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.