GSV Moers AH - ASV Süchteln 2. AH 3:3 (1:2)

Am Mittwoch Abend traten wir erstmals bei den Alten Herren des GSV Moers an, weshalb wir nicht wussten, was uns für ein Gegner erwarten würde. Gott sei Dank hatte sich das Unwetter pünktlich zum Anstoß verabschiedet, sodass wir bei angenehmen Temperaturen antreten konnten. Es stellte sich schnell heraus, dass sich zwei ebenbürtige Kontrahenten gegenüberstehen, sodass das Spiel ausgeglichen war. Die Gastgeber hatten zwar ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, konnten daraus aber nicht wirklich Kapital schlagen, da ihre Pässe in die Spitze entweder zu ungenau waren oder von unserer aufmerksamen Defensive abgewehrt wurden. Außer einem Lattentreffer wurden sie deshalb nicht wirklich gefährlich, auch weil unser Torwart Michael Hecken alles abwehrte. Wir hingegen agierten zu unkonzentriert nach vorne und leisteten uns deshalb einige Ballverluste. Wenn wir uns dann doch einmal in die Spitze kombinierten konnten, wurde es gleich gefährlich. So erzielten wir mit unseren ersten beiden Chancen direkt die ersten beiden Treffer durch einen Doppelpack von Chi Lam Nguyen. Zunächst bediente ihn Timo Kessel wunderbar nach einem Doppelpass, kurz danach war es Mario Gaetani, der diesen überlegt freispielen konnte. Leider mussten wir dann mit dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Ein als Flanke gedachter Freistoß von der rechten Seite trudelte an Freund und Feind vorbei und schlug im unteren Torwinkel ein.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber immer mehr auf und hatten klare Feldvorteile im Mittelfeld, weil wir keinen Zugriff mehr hatten und nicht mehr so konsequent agierten. Trotzdem hätten wir kurz nach der Unterbrechung das 3:1 erzielen müssen. Mario Gaetanispielte Ingo Lennertz in den Lauf, der alleine vor dem Tor mit Vollspann abschloss. Leider war der Ball zu unplatziert, sodass der Torwart diesen abwehren konnte. Nun wurden die Moerser immer zielstrebiger und spielten sich einige Chancen heraus. Zwei davon nutzten sie dann auch, um das Spiel nach 0:2-Rückstand komplett zu drehen. Wir brauchten eine Weile, um uns davon zu erholen, kamen aber nicht so wirklich zwingend vor das gegnerische Gehäuse. In den Schlussminuten warfen wir im Mute der Verzweiflung alles nach vorne. Einen direkten Freistoß von Pascal Erkens in den Winkel konnte der Moerser Torwart noch abwehren. Kurze Zeit später belohnten wir uns aber mit dem 3:3-Ausgleich. Steffen Wünsche wurde mit einem Pass über die rechte Seite geschickt und bediente im Rückraum den durch gestarteten Christian Steinhäuser, der den Ball im Tor unterbrachte. Danach hatten wir noch ein paar brenzlige Situationen zu überstehen, die wir aber mit Glück und Einsatz überstanden. So endete das Spiel mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.

Auch wenn die Moerser leichte Feldvorteile hatten, geht das Unentschieden für beide Teams wohl in Ordnung. Trotz kleiner, vereinzelter Diskussionen war es ein faires Spiel, weshalb wir wohl nicht das letzte Mal gegeneinander angetreten sind. Wir danken deshalb dem Gegner für die Gastfreundschaft und dem Schiedsrichter für die Spielleitung.

Aufstellung: M. Hecken – M Gaspers (S. Maßbender), C. Spyra, H. Thielen (C. Steinhäuser), J. Tabarov – I. Lennertz, P. Erkens, T. Kessel, C. Nguyen (S. Wünsche), A. Schröder (D. Wersig) – M. Gaetani

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.