ASV Süchteln 2. AH - SV Th. Kempen AH 5:2 (2:1)

Bei herrlichstem Fußballwetter standen wir auf einem wunderbaren Rasenplatz in einem fairen Spiel den Alten Herren des SV Thomasstadt Kempen gegenüber. Es ging direkt gut los, denn mit unserer ersten Gelegenheit gingen wir gleich in Führung. Nach einem Pass von Timo Kessel nahm sich Andreas Schröder ein Herz und versenkte den Ball von der Strafraumgrenze aus im Torwinkel. Leider hatte diese Führung nicht allzu lange Bestand, denn die Gäste glichen durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 aus. Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und spielten weiter gefällig nach vorne. So konnten wir nach dem wohl schönsten Angriff des ganzen Tages erneut die Führung erzielen. Wir spielten uns wunderbar von hinten heraus nach vorne, wo der Ball nach einem Pass von Timo Kessel auf Christoph Wartmann landete, der dann Andreas Schröder auf dem rechten Flügel bediente. Dessen Querpass vor das Tor versenkte Daniel Wersig mühelos im gegnerischen Gehäuse. Danach hatten wir noch weitere Gelegenheiten, die wir aber allesamt nicht nutzten konnten. Da die Gäste aus Kempen ihre vereinzelten Chancen auch nicht erfolgreich abschlossen, gingen wir mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.
Dort wurde ordentlich durch gewechselt, um allen Spielern Einsatzminuten zu geben. Trotzdem änderte sich nicht viel an der Statik des Spiels, in dem wir weiterhin die aktivere und gefährlichere Mannschaft waren. Es waren erst ein paar Minuten gespielt, als wir mit einem Doppelschlag für eine beruhigende 4:1-Führung sorgten. Zunächst schickte Timo Kessel über die rechte Seite mit einem Steilpass Ingo Lennertz auf die Reise, der den Ball am Torwart vorbei im kurzen Eck unterbrachte. Nur zwei Minuten später erzielte Timo Kessel dann selber seinen ersten Treffer mit einer Direktabnahme, die ihm Jahon Tabarov mustergültig mit dem Rücken zum Tor auflegte. Weitere Möglichkeiten unsererseits wurden in der Folge leider nicht genutzt. So kamen die Gäste auf 2:4 heran, als sie einen Konter erfolgreich abschlossen. Kurze Zeit sah es dann so aus, als könnten die Kempener nochmal Spannung in die Partie bringen. Zum Glück nutzten sie ihre vereinzelten Gelegenheiten nicht oder scheiterten an unserem gut aufgelegten Torwart Michael Hecken. So sorgte Christoph Wartmann kurz vor Schluss für die Vorentscheidung. Daniel Wersig erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte einen Steckpass auf diesen, der alleine vor dem Torwart cool blieb und den Ball im Netz versenken konnte.
So endete das Spiel mit einem klaren und verdienten 5:2-Sieg unsererseits. Endlich waren wir nach einigen Niederlagen endlich einmal wieder erfolgreich. Auch dieses Mal griffen wir erneut auf einige Gastspieler zurück, um überhaupt antreten zu können. Wir danken deshalb allen Mitspielern, die uns am heutigen Tage unterstützt haben. Auch geht ein Dank raus an den Gegner für das zum Großteil faire Spiel, vor allem auch, weil sie mit gerade einmal 12 Spielern angetreten waren, was aufgrund der hohen Temperaturen extrem anstrengend war.
Aufstellung: M. Hecken – C. Spyra (D. Borberg), S. Alexander, M. Rheinfelder, S. Maßbender (T. Dix) – A. Schröder (I. Lennertz), S. Schinkels, D. Liedgens, D. Wersig (J. Tabarov) – T. Kessel, C. Wartmann (L. Tscheslog)