Unsere Neuzugänge 2013/14

21.09.2013

Mit drei Neuzugängen und neuem Trainer startet die Tischtennisabteilung in die Saison 2013/14.

Balázs Hutter

In dieser Spielzeit verstärkt sich das Oberliga-Team mit dem jungen Ausnahmetalent Balázs Hutter. Der 15 jährige kommt von Borussia Düsseldorf nach Süchteln und spielte in der vergangenen Saison in der Zweitvertretung des Rekordmeisters. Dort überzeugte er mit einer fantastischen Bilanz. Seit dieser Spielzeit wohnt und trainiert er im Tischtennisinternat des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf.

Balázs gilt in seinem Jahrgang als eines der größten Talente in Deutschland und spielt als klassischer Abwehrspieler ein höchst attraktives Spielsystem, welches man heute nur noch sehr selten bewundern kann. Seine Erfolge in den letzten Jahren sind bemerkenswert:

  • Westdeutscher Einzelmeister in seiner Altersklasse 2013
  • 3. Platz beim Internationalen Tischtennis-Turnier in Luxemburg
  • 2. Platz bei den WTTV-Einzelmeisterschaften 2012

Er wird in unserer Oberliga-Mannschaft am mittleren Paarkreuz an Position 4 spielen.

Tim Brauweiler

Unser zweiter Neuzugang hat bereits in seiner Jugendzeit für Süchteln gespielt. Tim ging zuletzt für den TTC Breyell an den Start und wird in der kommenden Saison die in die Bezirksklasse aufgestiegene 3. Herren verstärken.

Anja Meinhardt

Das Trio der Neuzugänge komplettiert Anja Meinhardt, die vom TTC BW Krefeld nach Süchteln wechselt. Ihre neue Mannschaft, die 2. Damen, ist ebenfalls letztes Jahr aufgestiegen und geht mit Anja in der Bezirksliga an den Start.

Trainerwechsel nach mehr als 20 Jahren

Seit mehr als 20 Jahren hat Holger AndersHolger Anders das Training beim ASV Süchteln geleitet. Auf eigenen Wunsch wird Holger sich ab nächster Saison wieder dem aktiven Tischtennis widmen. An dieser Stelle sagen wir daher: Danke, Holger! Danke für mehr als 20 Jahre erfolgreiche Trainerarbeit. Danke für Deine Begeisterungsfähigkeit, mit der Du viele angesteckt hast. Danke für Dich als Mensch und für viele andere Dinge.

Unser neuer Trainer heißt Andreas Konzer, spielt 2. Bundesliga beim TuS Xanten, ist B-Lizenz-Trainer und macht derzeit die Fortbildung für die A-Lizenz. Herzlich willkommen!


Wir wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg.