Saison 2014/15

Jugendtraining erst ab Mittwoch, 12.8.

09.08.2015

Am Montag, 10.8. fällt das Jugendtraining noch aus, ab Mittwoch, 12.8. findet es wieder statt.

Training in den Sommerferien

15.06.2015

Bis einschließlich Donnerstag, 25.06. findet das Training zu den gewohnten Zeiten in der Sporthalle der Hauptschule Süchteln statt.

In den Sommerferien läßt die Stadt Viersen das Dach der Sporthalle reparieren, bis zur Fertigstellung der Reparaturen ist die Sporthalle gesperrt. Das Training für Damen und Herren findet ab Montag, 27.07. bis zur Wiedereröffnung der Sporthalle der Hauptschule vorerst in der kleinen Turnhalle der Realschule statt, und zwar jeweils montags, mittwochs und donnerstags von 19.30–22.00 Uhr.

Das Jugendtraining findet ab Montag, 10.08. wieder regulär statt, dann hoffentlich wieder in der Sporthalle der Hauptschule.

Ab Freitag, 21.08. findet auch freitags wieder Training statt.

Vierte Herren steigt in die Kreisliga auf

19.05.2015

Wie der Kreis Mönchengladbach heute mitteilt, hat die vierte Herren den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Nach der Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse mußte die Mannschaft zunächst gegen den Vizemeister der anderen Staffel die Reihenfolge der Anwartschaftsplätze ausspielen. Kurz darauf wurde bereits ein weiterer Platz frei und nun der zweite, so daß beide Mannschaften nächste Saison in der Kreisliga an den Start gehen.

Damit haben nun von drei Mannschaften des ASV, die an Relegationsspielen teilgenommen, alle drei ihren Aufstieg geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Erste Herren steigt in die Regionalliga auf

09.05.2015

Nach neun Jahren Oberliga startet nächste Saison wieder eine Tischtennismannschaft des ASV Süchteln in der Regionalliga. Die für heute angesetzte Relegationsrunde wurde kurzfristig abgesagt.

Zweite Herren steigt in die Verbandsliga auf

02.05.2015

Mit dem vierten Tabellenplatz in der Abschlußtabelle der Landesliga hatte sich die zweite Herrenmannschaft für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Verbandsliga qualifiziert. Am heutigen Samstag besiegten die ASVler ihre Gegner vom TTC Mödrath und TV Sürth aus Köln mit 9:2 und 9:5 und sicherten sich somit als Gruppenerster den Verbandsligaaufstieg.

Bálász Hutter unter den Top-8-Jugendlichen in Deutschland

27.04.2015

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften erreichte der Oberligaspieler des ASV Süchteln das Viertelfinale und verpaßte den Einzug ins Halbfinale nur um zwei Punkte. Noch besser lief es im Doppel: Mit seinem Doppelpartner aus Wuppertal gewann Bálász die Bronzemedaille.

Erste Herren spielt um den Aufstieg in die Regionalliga

18.04.2015

Durch den zweiten Platz in der Abschlußtabelle der Oberliga bietet sich für die erste Herrenmannschaft die Chance, ihr großes Ziel zu erreichen und den ASV nach 9-jähriger Abstinenz wieder zu einem Regionalligisten zu machen.

Dafür müssen sie allerdings noch die Relegationsspiele am 9./10. Mai erfolgreich bestreiten. Dort geht es gegen die TG Langenselbold, den Oberligazweiten aus Hessen, und den achten der Regionalliga, den TTC Lampertheim. Es werden zwei schwere Spiele werden, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit Kleinigkeiten den Unterschied machen werden.

Viel Erfolg!

Bilanz der Saison 2014/15

18.04.2015

Nach dem Ende der Rückrunde kann der ASV eine positive Bilanz der Mannschaftssaison 2014/15 ziehen.

  • 1. Herren: Aufstieg in die Regionalliga
  • 2. Herren: Aufstieg in der Relegation zur Verbandsliga
  • 3. Herren: Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga leider knapp verpaßt
  • 4. Herren: Aufstieg in der Relegation zur Kreisliga
  • 1. Damen: Klassenerhalt in der Verbandsliga
  • 2. Damen: leider Abstieg in die Bezirksklasse
  • 1. Senioren: Vizemeister der Bezirksliga
  • 2. Senioren: verlustpunktfrei Meister der 2. Kreisklasse