Ehrengeschäftsführer Helmut Besau verstorben

Der ASV Einigkeit Süchteln e. V. trauert um seinen

Ehrengeschäftsführer
Helmut Besau

der im Alter von 85 Jahren am 29.07.2019 verstarb.

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen Sportler, sondern auch einen Freund und ein Vorbild an ehrenamtlichem Engagement.

1952 wurde Helmut Besau in der Turnerschaft Germania, die 1969 in den ASV Süchteln aufging, Geschäftsführer. 57 Jahre hat er insgesamt diese Tätigkeit ehrenamtlich ausgeübt. Weiterhin war er während dieser Zeit und darüber hinaus Mitglied des Kuratoriums der Karl-Rieger-Stiftung und Geschäftsführer unserer Handballabteilung.

Wir werden sein Wirken für unseren gemeinsamen Sport stets in Ehren halten und sein leuchtendes Vorbild für das ehrenamtliche Engagement nie vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

ASV Einigkeit Süchteln e. V.
Wolfgang Güdden
Vorsitzender