Aktuelles

News

  • Wir sind:

    Mit ca. 3.200 Mitgliedern ist der ASV Süchteln der größte Sportverein im Kreis Viersen. In sechzehn Abteilungen bietet der Verein ein großes Spektrum von sportlichen Angeboten für Jung und Alt. Neben dem Wettkampf- und Leistungssport finden Breiten- und Hobbysportler genauso ihre sportliche Heimat in unserem Verein, wie solche Personen, die Sport zur Gesunderhaltung betreiben. Unser Verein ist dabei eine verlässliche Institution bürgerschaftlichen Engagements.

    Veröffentlicht am 11.10.2018

     

  • Über uns:

    Der ASV Einigkeit Süchteln ist der größte Sportverein des Kreises Viersen. Wir betreiben Breiten-, Leistungs-, Gesundheits- und Rehabilitationssport in 16 Sportabteilungen mit insgesamt rd. 3.100 Mitgliedern

    Wir unterhalten 24 Rehabilitationssportgruppen mit Ausrichtung auf  orthopädische, kardiologische, neurologische oder onkologische Erkrankungen. Sowohl die Vielfalt, als auch das Einzugsgebiet unserer Angebote in diesem Bereich, wie auch im Gesundheitssport, wollen wir zukünftig ausbauen.

    Veröffentlicht am 11.10.2018

     

  • Sechs Spiele, sechs Siege

    Was für ein Spiel! Damit konnte wahrlich keiner rechnen. Was war passiert?

    Die männliche B-Jugend vom ASV Süchteln spielte am Wochenende gegen den Zweiten SV Straelen. Beide Mannschaften machten sehr konzentriert warm und waren top motiviert für dieses Spitzenspiel.

    Veröffentlicht am 16.10.2018

     

  • Jeden Donnerstag können sich dank unserer Kooperation mit dem AMG in Dülken Mädchen und Jungend ab 15 Jahren in der Turnhalle der Schule auf der Brandenburger Straße 7 immer von 16:00-17:30 Uhr im Basketball probieren. Die Gruppe trainiert bereits fleißig und freut sich auf Neuzugänge nach den Herbstferien.

    (c) LSB NRW | Foto: { Andrea Bowinkelmann }

    Veröffentlicht am 12.10.2018

     

  • Ein guter Judoka hat Kraft, Technik und Köpfchen“, weiß Lukas Hormes. Der ausgebildete Judotrainer macht derzeit sein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASV Süchteln und ist neben vielen Trainingseinheiten in der Irmgardisstadt auch für die Aktion „Dülken stark machen“ verantwortlich.

    Veröffentlicht am 11.10.2018

     

  • Gerne erinnern wir uns an die Handballweltmeisterschaft 2007 zurück, als Deutschland das Wintermärchen im eigenen Land schaffte. 2019 ist es wieder soweit. Der rasante Ballsport kommt nach Deutschland zurück, um den nächsten Weltmeister im Handball zu suchen. Die Weltmeister von Übermorgen trainieren jetzt auch wieder nahe der Narrenmühle in Dülken.

    Veröffentlicht am 11.10.2018

     

  • Am Wochenende spielte die männliche B-Jugend vom ASV Süchteln bei der zweiten Mannschaft von der HSG Neuss/Düsseldorf. Die Spielgemeinschaft hatte bis jetzt erst ein Spiel gewonnen. Doch bei einer Zweitvertretung weiß man nie genau, wer dafür aufläuft. Auch bei diesem Spiel halfen vier C-Jugend Spieler aus und die waren wahrlich nicht schlecht.

    Veröffentlicht am 08.10.2018

     

  • Die männliche A-Jugend gewinnt das Heimspiel gegen VT Kempen mit 25-15 (8-8). Den bisherigen Saisonergebnissen nach zu urteilen erwarte den ASV-Jungs ein Gegner auf Augenhöhe. Ausser Nico van de Venn, der nach seinem Wadenbeinbruch lange ausfallen wird, fehlte nur Mark Hormes (privat verhindert). In der ersten Halbzeit kamen die A-Jungs des ASV schlecht ins Spiel. Wie bereits in den Spielen zuvor war die Chancenverwertung schlecht und in der Abwehr bekam man zuwenig Zugriff. Trotzdem schaffte man es mit einem 8-8 in die Kabine zu gehen.

    Veröffentlicht am 08.10.2018

     

  • Am Wochenende spielte der Erste gegen den Zweiten in der männlichen B-Jugend Oberliga. Die Zweitvertretung des Bergischen HC war Gast beim ASV Süchteln.

    Die Vorzeichen für ein schönes, spannendes Spiel waren gegeben. Beide Mannschaften zeigten sich schon beim Warmmachen sehr konzentriert.

    Veröffentlicht am 02.10.2018

     

  • Der ASV Süchteln und das Albertus Magnus Gymnasium (AMG) zeigen, wie eine gute Kooperation zwischen Schulen und Sportvereinen gelingen kann.

    Wie gut es funktionert und welche Angebote dort erstellt wurden, werden ausführlich auf der Hompage des LSB NRW behandelt.....

    Veröffentlicht am 27.09.2018

     

Seiten

Termine

  • Immer im: Josefshaus, Ostring 33

    Bundesliga
    So, 21.10.18, 18:00 Uhr
    Bor. M´gladbach – FSV Mainz 05

    Termin: 19.08.2018
  • Seit dem Frühjahr 2018 ist der Trainingsbetrieb auf der BMX Anlage durchgestartet. Und Spätestens nach den beiden Schnupperkursen während der Sommerferien 2018, die beide ausgebucht waren, war klar, dass der ASV liegt voll im Trend mit seiner jüngsten Abteilung. Zum Ende der Saison 2018 lädt der Verein daher zum Herbstcamp 2018 ein. Herzlich willkommen sind erfahrene und unerfahrene BMX´er.

    Termin: 19.10.2018
  • Fußball Landesliga Männer vs. Holzheimer SG

    Sportpark Süchtelner Höhen, Hindenburgstr. 101, 41749 Viersen

    10.10.2018 15:00 Uhr

    Termin: 21.10.2018
  • Handball Landesliga 1. Männer vs. TV Beckrath

    Karl- Rieger Halle, Heidweg 40, 41749 Viersen

    27.10.2018 20:15 Uhr

    Termin: 27.10.2018
  • Handball Verbandsliga 1. Frauen vs. HSG Alpen/Rheinberg

    Karl- Rieger Halle, Heidweg 40, 41749 Viersen

    28.10.2018 14:30 Uhr

    Termin: 28.10.2018
  • Fußball Landesliga Männer vs. VFL Jüchen- Garzweiler

    Kunstrasen, Bezirkssportanlage Süchteln, Hindenburgstraße 101, 41749 Viersen

    4.11.2018 14:30 Uhr

    Termin: 04.11.2018
  • Sporthelfer sind fit für die Zukunft, Talententdecker und Teamplayer heißt es in der ASV Werbung. So kann man die Lerninhalte der Einstiegsqualifizierung zum Übungsleiter kurz umschreiben.

    Termin: 10.11.2018