Trainingslager

Trainingslager ab U14 in Meppen (13.-18.04.19)

Link zur Anmeldung folgt

Auch im Jahr 2019 fahren wir wieder mit unseren Trainingsgruppen der Jahrgänge ab 2007 ins Trainingslager nach Meppen. Lest hier den Bericht von 2018 und informiert Euch über den obigen Link über unsere Gruppenfahrt:

Trainingslager Meppen vom 24.03.-29.03.18

Unser Angebot für den Leichtathletiknachwuchs wurde auch in diesem Jahr wieder mit 28 Aktiven und 6 Trainerinnen und Trainern sehr stark angenommen. Eine ideale Gelegenheit bot sich so für die Kids, die faszinierende Leichtathletik in all ihren Facetten kennenzulernen. Der Sportpark in Meppen bietet dazu auch die ideale Infrastruktur. Bei den Trainerinnen und Trainern aus Trainingsgruppen der verschiedenen Altersklassen konnten die neugierigen Kinder und auch die schon erfahreneren Jugendlichen in allen Leichtathletikdisziplinen viel Neues erlernen und Bekanntes vertiefen. Lauf, Wurf und Sprung in allen Variationen stand auf dem abwechslungsreichen Programm. Dazu kamen Spiele und kleinere Wettkämpfe sowie zum Abschluss eine spannende Stadionstaffel. Diese fiel zwar dem trüben Wetter vom Mittwoch etwas zum Opfer, machte aber dennoch allen grossen Spaß.

Das Trainerteam leistete mit einem tollen Trainingsplan und einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm wieder Massarbeit. Zusätzlich neben der Trainertätgikeit sorgte das eigene Verpflegungsteam (Claudia und Peer) mit Schokoriegeln und heißem Tee auf dem Sportplatz für das leibliche Wohl. Mit vielen Tipps im Gepäck und grösster Motivation sind die Hoffnungsträger nun gerüstet für die bevorstehenden Wettkämpfe. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass unter den Talenten einige künftige Leistungsträger heranwachsen, welche die Lücken zu den im Moment wenigen Akteuren im Jugend- und Erwachsenenalter schliessen können. Auf dem richtigen Weg sind sie allemal.

 

Informationen zum Trainingslager bis U12 in Hinsbeck folgen in Kürze