Starke Jungen 2018

Auch in diesem Jahr war das Interesse sehr hoch und wir konnten über 30 Teilnehmer verzeichnen.

Nach einer kurzen Begrüßung führte Erik Dickhof zum besseren Miteinander, Kennenlern- und Vertrauensübungen  durch. Danach musste die Gruppe gemeinsam "die Flucht von Alcatraz" lösen.

Übung lösen Ärmelgriff

Arne Dickhof zeigte dann Grundformen der Selbstverteidigung wie Lösen eines Griffes und Abwehr von Schlägen und Tritten. Nach einer kurzen Pause besprach Lukas Hormes die Möglischkeit Gewalt zu vermeiden. Danach mussten alle miteinander weitere Aufgaben lösen.

Mit Lukas Busch und Christian Busch ging es weiter zum Teil Abwehr gegen einen Stock.

Zum Abschluß konnte beim Ritter gegen Räuber noch mal alles gezeigt werden und so waren 4 Stunden geimeinsame Zeit für uns" Starke Jungen" schnell voran gegangen.