Fit durch die Ferien

Der Sommer und die großen Ferien stehen vor der Tür. Traditionell ist das die Zeit, in der man sich einmal vom Alltag ablenken will und sich ruhig und entspannt zurücklehnt. Aber nicht mit dem ASV Süchteln: "Dieses Jahr geht es "Fit durch die Ferien"", verspricht ASV Geschäftsführer Björn Siegers.  Der ASV hat sich ein tolles Open-Air Programm für die Daheimgebliebenen ausgedacht. In diesem Sommer gibt es nicht nur die bekannten Ferienmaßnahmen für Kinder. Der ASV Süchteln bietet für Erwachsene und  deren ganzen Familien ein Super Paket an:

Hier finden Sie das ganze Angebot!

  • Nordic Walking
    Der Wald ist unser Weg und unser Ziel. Gemeinsam walken wir gelenkschonend durch die Höhen und erfrischen uns körperlich und seelisch. Miteinander statt nebeneinander. Die ausgebildete Trainerin walkt mit und gibt Tipps, Anregungen und Hilfen.
  • Zumba
    Spaß an lateinamerikanischer Musik? Lust aufs Abtanzen bis der Schweiß rinnt? Voller Tanzgenuss auch ohne Partner. Die richtigen Moves als ultimatives Warm-Up für heiße Clubnächte.
  • Pilates
    Pilates ist  ein systematisches und sanftes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Dabei spielt die Atmung und auch die Körperwahrnehmung eine wichtige Rolle. Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Voranmeldung zu diesem Angebot notwendig.
  • Geocaching
    Schon wieder so ein "laaangweiliger" Sonntagmittag? Schluss damit! Ablenkung, Abenteuer, Abwechslung, Fun! Schnitzeljagd war gestern. Geocaching, dass ist GPS- Schatzsuche in den Süchtelner Höhen mit neuen ASV Caches.
  • Yoga & Meditation
    Atem ist Leben vom ersten bis zum letzten Augenblick. Mit der richtigen Atemtechnik finden wir zu Beweglichkeit und zu uns selbst.
  • Fitness Power Dance
    Dieses Angebot ist die Symbiose aus Fitness und Tanz. Wir tanzen uns fit und machen leichte Kraftfitnessübungen zur Musik und zur Straffung des ganzen Körpers.
  • Qi Gong, Balance, Yogilates
    Mit sanften Bewegungen finden wir zu unserer Mitte und zur Entspannung. Körper und Geist werden harmonisiert, der Körper angeregt und das Bewusstsein gestärkt.
  • Bike Boule
    Gemeinsam statt einsam, Radeln in geselliger Runde, Freude garantiert, jeder ist willkommen, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen, mit Geschick und Gefühl schweben wir nach dem Radeln eine ruhige Kugel und fangen das Schweinchen.
  • Fit und Sicher
    Älterwerden heißt nicht krank sein! Eigenständig bleiben, solange es geht. Gemeinsam stärken wir uns für die Anforderungen des Alltages. Das genauen Angebotszeiten finden Sie in Kürze hier!