Aktuelles

News

  • Laufen mit Sonne statt Laufen mit Licht. Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir uns dazu entschlossen, vom 11.4.2018 an (auf Probe) eine Sommerausgabe von Laufen mit Licht anzubieten …. Laufen mit Sonne.

    Wir starten - eine Stunde später - um 19:30 Uhr. Dauer wie gehabt 90 Minuten, um 21:00 Uhr ist also Schluss. Jeder, der Zeit und Lust hat, die Vorteile einer beaufsichtigten Trainingseinheit auf unserer schönen Anlage zu nutzen, ist herzlich willkommen. Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung.

    Veröffentlicht am 29.09.2017

     

  • In der letzten Jahreshauptversammlung wurde bestätigt, was abteilungsintern seit Ende des vergangenen Jahres vorbereitet wurde – der Wechsel in der Abteilungsleitung beim Trampolinturnen.

    Veröffentlicht am 24.05.2018

     

  • Meister bzw. MEISTERINNEN dürfen sich die U15 Mädels des ASV Süchteln um Trainer Marcel Gaspers nennen. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 62:9 holte sich die Mannschaft in dieser Saison, zum dritten Mal in Folge, souverän den Meistertitel bei den C-Juniorinnen.

    Veröffentlicht am 16.05.2018

     

  • Das Triathlon-Team des ASV Süchteln ging zum Saisonauftakt der Landesliga Süd in Gladbeck über die Sprintdistanz von 750m Schwimmen, 22km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung belegten Holger Lüders 1:11:33, Christian Adami 1:12:06, Michael Sigl 1:13:49 und Thomas Heyer 1:19:32 Stunden einen sehr guten 7. Platz von 26 Teams.

    Veröffentlicht am 14.05.2018

     

  • Damit alle fit bleiben, Jung und alt, sportlich und gesund: das Sportabzeichen. Im Rahmen des Trainings absolvierten 2017 viele unserer Leichtathletikinder und Jugendlichen die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens. Die Eltern unserer Kinder und weitere Erwachsene taten es unserem Nachwuchs gleich. Unter fachkundiger und motivierender Leitung von Marc Penski wurden 2017 insgesamt 43 Sportabzeichen abgenommen. 2018 kannst auch Du dabei sein! Komm einfach vorbei! Sportpark Süchtelner Höhen, jeden Mittwoch um 18.00 Uhr zwischen Mai und Oktober.

    Veröffentlicht am 08.05.2018

     

  • Im Sommer 2018 steht endlich wieder die Fußball Weltmeisterschaft an. Der Nebeneffekt eines solchen Großereignisses ist es, dass es Menschen zusammen bringt. In diesem Jahr bringt er sogar die drei größten Träger der Jugendhilfe in Süchteln zusammen. Die Verantwortlichen von Josefshaus, EVVE und ASV Süchteln haben sich zusammengeschlossen und wollen ein familien- und jugendfreundliches Public Viewing anbieten.

    Veröffentlicht am 08.05.2018

     

  • SÜCHTELN: Bei schönstem Wetter auf den Süchtelner Höhen fand am 04.05.2018 der erste Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz am Sportpark Süchtelner Höhen statt.

    Veröffentlicht am 07.05.2018

     

  • SÜCHTELN: Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des ASV Einigkeit Süchteln am 04.05.2018 blickt ASV Vorsitzender Wolfgang Güdden optimistisch in die Zukunft.

    Veröffentlicht am 07.05.2018

     

  • In den letzten Tagen fand auf der Anlage des ASV Süchteln in Viersen das Oster-Camp 2018 der Fussballschule Grenzland statt. Rund 25 motivierte Kids wurden an vier Tagen abwechselnd von den professionellen Trainern der Fussballschule Grenzland trainiert. Die jungen Nachwuchskicker wurden dabei unter anderem vom Nachwuchsleistungszentrums-Trainer Jens betreut. Dieser war begeistert vom Verhalten der Kids: „Die Kinder haben klasse mitgezogen.

    Veröffentlicht am 09.04.2018

     

  • Es gibt Momente, da muss MANN einfach mal draußen bleiben, weil FRAU unter sich sein will. Genauso ist es bei der Frauengymnastikgruppe des ASV Süchteln. Immer am Montagabend ab 20 Uhr trifft sich die Gruppe in der Süchtelner Realschule. Dann gibt es Fitness für Frauen und natürlich auch die Gelegenheit den eigenen Problemzonen die Grenzen aufzuzeigen. Wer jetzt neugierig geworden ist, der ist herzlich eingeladen, wenn Übungsleiterin Nuha Osman ihre Frauen mit Viel Spaß und Freude bewegt.

    Veröffentlicht am 29.11.2017

     

Seiten

Termine